navi

Home 

 

Aktuell 

 

Projekte 

 

Team 

 

Kontakt 




MFH Sigg Dörflingen
Umbau Bauernhaus "Schriinerhäldili"     Bauherrschaft Dölf Sigg    Bauingenieur Jäckli & Partner, Herr Raths    Zimmermann Keller Holzbau, Dörflingen

Ansicht Südost

Grundrisse EG OG

 

Das Schriinerhäldili ist eines der ältesten Gebäude in Dörflingen. Erbaut um ca. 1650 wurde es bis zum vollständigen Umbau etwas vernachlässigt. Der Eingriff der Renovation wurde zu einer Totalrevision des Gebäudes. Tragbalken und Decken mussten ersetzt werden, das Dach sogar vollständig. Entstanden ist nun ein ineinander greifen von alten Substanzen und neuen Eingriffen. Der Umbau verwandelte das ehemalige Bauernhaus in ein Mehrfamilienhaus mit drei Wohnungen mit Wohnatelier. Die relativ lange und aufwändige Bauzeit hat sich gelohnt, so konnten auch kleine neu entdeckte Details während der Ausführung aufgenommen und berücksichtigt werden.

 
Kindergarten Zinzikon
MFH Sigg Dörflingen
Schulhaus Erweiterung Thalheim
Aussenanlage Schulhaus Thalheim
Garderobengebäude Winterthur
EFH Neftenbach
Gasthaus Sonne
Geschäftshaus Pfeiffer

 

 

 


 

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*