navi

Home 

 

Aktuell 

 

Projekte 

 

Team 

 

Kontakt 

            


Krankenheim Wülflingen
Erweiterungsbau 1971 - 1978    Bauherrschaft  Direktion der öffentlichen Bauten des Kantons Zürich    

Luftbild der Gesamtanlage um 1978

Grundriss Erdgeschoss C-förmiger bestehender Haupttrakt


Hauptteil des Erweiterungsbaues ist der Bettentrakt. Auf fünf Geschossen sind die fünf neuen Pflegeabteilungen mit je 26 Betten untergebracht. Zentral, zwischen Alt– und Neubau, liegen in den Verbindungstrakten Verwaltung, ärztliche Abteilung, Therapieeinrichtungen und die Geselligkeitsräume. Durch diese Anordnung wurden kurze Wege und gute Übersichtlichkeit erreicht. Haupteingang und Portier befinden sich wie früher im Altbau. Die Eingangspartie wurde aber umgebaut und, den erhöhten Anforderungen entsprechend, vergrössert und modernisiert. Eine separate Zufahrt auf der Nordseite der Gebäude führt die Lieferanten in den Wirtschaftshof im unteren Geschoss.

Kindergarten Zinzikon
MFH Sigg Dörflingen
Schulhaus Erweiterung Thalheim
Aussenanlage Schulhaus Thalheim
Garderobengebäude Winterthur
EFH Neftenbach
Gasthaus Sonne
Geschäftshaus Pfeiffer
Krankenheim Wülflingen

 

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*